ESPORTS & GAMER

Gaming und Esports ist im Mainstream angekommen. Gamer sind aktiv, sozial vernetzt und in der digitalen Welt die Vorreiter. Unsere Kompetenz ist es, dieses Potential zu nutzen.

Massenphänomen Games.

 

Bereits seit den 70er Jahren werden auf Heimkonsolen auf der ganzen Welt Games gespielt. Und seit es Games mit Multiplayerfunktion gibt, werden Spiele kompetitiv gegeneinander gespielt: das ist Esports. Seither ist der Markt stark gewachsen. Jede und jeder spielt heutzutage Games: sei es auf dem Smartphone, dem Tablet, der Heimkonsole oder dem Computer. Das Klischee das bleichen Gamers, der im Keller seiner Eltern haust, ist längt überholt. Nicht zuletzt dank Esports: weltweit finden Gaming-Turniere online und offline statt, an denen junge Esportler um Millionenpreisgelder kämpfen. Deneben gibt es Kommentatoren und Analysten, die die Turniere online für Zuschauer live streamen und Organisationen wie mYinsanity, die Esportler unterstützen. Mittlerweile kennt jeder fünfte Deutsche Esports und der Markt wächst rasant. Schon lange sind nicht nur Gaming-Verwandte Firmen wie Hardwarehersteller oder eSports Bettingseiten in dieser Branche als Sponsoren und Partner aktiv - auch Versicherungen, Getränkemarken oder Medienkonzerne sind auf den Zug aufgesprungen und mischen mit. 

Unsere Rolle.


Wir selbst sind nicht nur grosse Fans des Phänomens Esports sondern auch stark involviert in dieser jungen Branche. Unsere Kompetenzen im Marketing, der Betriebswirtschaft und der klassischen Eventplanung venknüpfen wir mit unserem Fachwissen über Gaming und dessen Potential für Unternehmen um massgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Gamer als Zielgruppe.


In der Zeit der Smartphones ist fast jeder ein Gamer oder eine Gamerin. Die aktive Unterhaltungsform bildet Communities rund um viele Game-Titel und über Onlinegames können neue Freundschaften geschlossen werden. Sich als Unternehmen mit diesem Medium zu verknüpfen ist vor allem auch deshalb spannend, da man aktiv mit der Community interagieren kann und weniger eine Einwegkommunikation, sondern ein Dialog und ein Erlebnis im Vordergrund steht.

Aktive Gamer sind insbesondere eine attraktive Zielgruppe, weil sie in der digitalen Welt zuhause und technisch up to date sind. In ihrem Umfeld nehmen sie häufig eine Vorbildrolle ein und beraten beispielsweise den Onkel beim TV-Kauf und suchen den besten Handyvertrag für Arbeitskollegen. Gamer und Gamerinnen sind also der perfekte Multiplikator für ihr Produkt oder ihren Service.

Diese Zielgruppe kann über die klassischen Werbekanäle wie TV oder Print nicht mehr erreicht werden - neue und innovative Formate sind gefordert.

Wünschen Sie weitere Informationen? 

Schreiben Sie uns eine Mail an hello@myi.ch

Esports Sponsoren und Aussteller der Schweiz

March 8, 2018

1/1
Please reload

Welche Herausforderungen muss sich ein Unternehmen stellen, das in den Esports einsteigen möchte? Die grössten Stolpersteine im Esports!

April 28, 2017

1/1
Please reload

Gamingmarkt: Wie häufig gamen die Schweizer Jugendlichen?

November 9, 2016

1/1
Please reload

© 2018 by MYI Entertainment

  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon